21. Chiemsee-Flohmarkt ein voller Erfolg

Foto vom Flohmarkt

Zufriedene Gesichter bei der Vorstandschaft der ÜberseeSPD: der 21. Chiemsee- Flohmarkt war wieder ein Erfolg! Fieranten aus ganz Bayern und Österreich fanden sich erneut zahlreich rund um das Strandbad ein.

Bereits um fünf Uhr in der Früh ging der Flohmarktbetrieb los. Die Ordner der ÜberseeSPD hatten die Situation aber jederzeit bestens im Griff, sodass die Einweisung der Standlbetreiber zügig und reibungslos über die Bühne ging.

Die ersten Besucher fanden sich bei meist trockenem, aber sehr windigem Wetter bereits ab 6.30 Uhr auf dem Gelände entlang der Feldwieser Bucht ein. Nach Herzenslust konnte dann bis 14 Uhr nach Kunst und Krempel, Kitsch und Kuriosem gestöbert werden; und bei einem Angebot von knapp 100 Fieranten ist wohl jeder Schnäppchenjäger auf seine Kosten gekommen.

Wer nach einem ausgiebigen Bummel über den Chiemsee- Flohmarkt kurz rasten und Leib und Seele stärken wollte, wurde am Kuchenstand der ÜberseeSPD mit frisch gebrühtem Kaffee sowie leckeren, selbst gebackenen Torten und Kuchen verwöhnt.

Flohmarkt 2014
Das reichhaltige und breit gefächerte Angebot lud zum Stöbern ein

Unser herzlichster Dank gilt allen, die zum guten Gelingen des Chiemsee- Flohmarkts 2014 beigetragen haben: den Ordnern Erich Leitner, Franz Gnadl, Rudi Hasholzner, Florian Oberhauser, Wolf Steinert, den beiden Pfadfindern des Stammes "Schwarzer Mustang Achental" sowie den vielen fleißigen Kuchenbäckerinnen und - bäckern aus den Reihen der SPD, ihrer Freunde und Sympathisanten. Kuchenspenden kamen außerdem von der Bayernpartei und der ADfÜ. Auch dafür möchten wir uns auf diesem Weg vielmals bedanken!

Ein riesiges Lob gilt an dieser Stelle Jens Kirchner. "Unserem Jüngsten" (21) war krankheitsbedingt und damit sehr kurzfristig - gemeinsam mit Yvonne Schenzinger - die Leitung des Flohmarkts übertragen worden. Jens hat die Aufgabe mit Bravour bewältigt. Darüber hinaus war er immer da, wo Not am Mann war und dringend Hilfe benötigt wurde!

Bitte vormerken: Der Chiemsee- Flohmarkt findet traditionell am letzten Sonntag im April statt;